
Nachhaltige Ernährung in der Hotellerie
Nachhaltige Ernährung als Zukunftsstrategie In einer Zeit, in der sich die Ferienhotellerie stetig weiterentwickeln muss, kann nachhaltige Ernährung zunehmend zu einem strategischen Erfolgsfaktor werden. Je
Nachhaltige Ernährung als Zukunftsstrategie In einer Zeit, in der sich die Ferienhotellerie stetig weiterentwickeln muss, kann nachhaltige Ernährung zunehmend zu einem strategischen Erfolgsfaktor werden. Je
Preisgestaltung beginnt bei der eigenen Positionierung Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Preissetzung liegt in der klaren Definition des eigenen Wertes. Familienhotels, die sich bei ihren
Warum Benchmarking für Hoteliers unverzichtbar ist Die Tourismusbranche ist von starken Schwankungen geprägt – Saisonalität, verändertes Gästeverhalten und neue Wettbewerber stellen Hoteliers vor ständige Herausforderungen.
Community-Based Tourism als wirtschaftliche Chance für Hotels Nachhaltigkeit und authentische Erlebnisse sind im Tourismus längst keine Nischenprodukte mehr – sie sind zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor
Influencer Marketing und TikTok: Wie die österreichische Ferienhotellerie davon profitieren kann Die Art und Weise, wie Reisende nach Urlaubszielen suchen und sich inspirieren lassen, hat
ÖHV-Kongress 2025: Neue Wege, neue Gäste – und viele offene Fragen Von 22. bis 24. Jänner 2025 fand der ÖHV-Kongress statt, diesmal in Innsbruck –