![](https://smarthotelkey.at/wp-content/uploads/2024/07/192_GenZ-veraendert-die-Reisebranche-300x171.jpg)
GenZ verändert die Reisebranche
Die Generation Z (GenZ), geboren zwischen 1996 und 2010, ist dabei, die Reisebranche grundlegend zu verändern. Klassische, zweiwöchige Sommerurlaube verlieren an Bedeutung, während kürzere, häufigere
Die Generation Z (GenZ), geboren zwischen 1996 und 2010, ist dabei, die Reisebranche grundlegend zu verändern. Klassische, zweiwöchige Sommerurlaube verlieren an Bedeutung, während kürzere, häufigere
Kälte hat seit Jahrhunderten einen festen Platz in der Gesundheitsförderung. Von den altgriechischen Ärzten bis zu modernen Wellnessexperten wird die Kraft der Kälte genutzt, um
Revenue Management ist eine anspruchsvolle Disziplin, aber aus der Hotellerie nicht mehr wegzudenken. Revenue Management erfordert umfangreiche Kenntnisse in Bereichen wie Nachfrageprognosen, Preisstrategien und Bestandsverwaltung.
Das Grace-Period-Gesetz: Erhöhte Rechtssicherheit bei Unternehmensübertragungen im Familienverband Mit dem kürzlich veröffentlichten „Grace-Period-Gesetz“ (BGBl I 2024/56) wird ein bedeutender Schritt zur Schaffung von mehr steuerlicher
Die Langlebigkeitsforschung, auch als Longevity bekannt, beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, die Lebensspanne und insbesondere die gesunde Lebenszeit von Menschen zu verlängern. Dabei spielen nicht
Die anhaltende Inflation stellt viele Branchen vor große Pricing-Herausforderungen, und die Hotellerie ist dabei keine Ausnahme. Insbesondere Ferienhotels in Österreich sehen sich mit steigenden Betriebskosten,