BLOG

Hier findest du eine Übersicht unserer Artikel.

Unsere

aktuellen Artikel

Recht & Politik

Datenschutz in der Hotellerie

Seit 25. Mai 2018 ist die „neue“ Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in Kraft. Hotels müssen (so wie alle anderen Unternehmer) seitdem detailliert darlegen, welche personenbezogenen Daten von

Weiterlesen »
Betrieb & Organisation

Phasen eines Beschwerdegesprächs

Ob berechtigt oder nicht – jeder Betrieb wird früher oder später mit Beschwerden konfrontiert. Vor allem Online-Bewertungen wird seit geraumer Zeit überdurchschnittliche Aufmerksamkeit geschenkt. Auf

Weiterlesen »
Preis & Vertrieb

Umsatzerhöhung durch Gästebewertungen

Neben dem Zimmerpreis gehören Hotelbewertungen zu den wichtigsten Entscheidungsfaktoren für Gäste. Dass es einen klaren Zusammenhang zwischen Gästebewertungen und der Zahlungsbereitschaft gibt, zeigt der Blick

Weiterlesen »
Betrieb & Organisation

Mitarbeiter-Bonifikation

Individuelle Bonifikationen und Weiterbildungsmöglichkeiten sind Anreizsysteme für HotelmitarbeiterInnen und gelten somit als ein weiterer wichtiger „Motor“ für jeden Hotelbetrieb. Mitarbeiter können so zusätzlich dazu motiviert

Weiterlesen »
Betrieb & Organisation

Das Mitarbeitergespräch

In den letzten beiden Podcast-Folgen standen die Mitarbeiterstrategie bzw. Mitarbeiter-Motivation und Krisenmanagement im Fokus. Dazu waren auch zwei spannende Interviewpartner zu Gast. Ein ganz wichtiger

Weiterlesen »