
Nachhaltigkeit als Basis der touristischen Zukunft
Bereits seit Dezember 2020 gibt es jeden Sonntag eine neue Podcast-Folge rund um die wichtigsten Themen des Hotelmanagements. Nach knapp zwei Jahren ist es nun
Bereits seit Dezember 2020 gibt es jeden Sonntag eine neue Podcast-Folge rund um die wichtigsten Themen des Hotelmanagements. Nach knapp zwei Jahren ist es nun
Die betriebswirtschaftliche Basis der Hotellerie ist durcheinander geraten: Energie so teuer wie nie, steigende Zinsen und Personalkosten, die mit der Inflation nach oben gehen. Österreichs
Mit der Omnibus-Richtlinie werden einige EU-Richtlinien geändert. Die Änderungen gelten ab dem 28. Mai 2022 und wirken sich auf den ganzen Online-Handel aus. Die Transparenz
Hotelbewertungen zählen für Gäste neben dem Zimmerpreis zu den wichtigsten Entscheidungskriterien. Positive Bewertungen sind äußerst wertvoll für ein positives Image und wichtig für eine erhöhte
Wie entsteht Begeisterung bei den Gästen? Wodurch entstehen der sogenannte Wow-Effekt und damit die gewünschte Mundpropaganda am Markt? Warum gibt es überhaupt „Benimmregeln“? Wer legt
Um Gäste bzw. Zielgruppen zu erreichen und sie im Hotel zufriedenzustellen muss man ihre Befindlichkeiten und Orientierungen, ihre Werte, Lebensziele, Lebensstile und Einstellungen genau kennen