
Grenzen der Preissteigerungen
Jubelmeldungen überdecken die Krise – warum Preissteigerungen an ihre Grenzen stoßen In den Medien liest man seit geraumer Zeit vor allem eines: Nächtigungsrekorde, Zuwächse, Wachstum.

Jubelmeldungen überdecken die Krise – warum Preissteigerungen an ihre Grenzen stoßen In den Medien liest man seit geraumer Zeit vor allem eines: Nächtigungsrekorde, Zuwächse, Wachstum.

Österreich liegt mit 44,50 € Arbeitskosten je Stunde deutlich über vielen EU-Ländern. Was heißt das konkret für ein Hotel? Für Preise? Für Qualität? Und: Welche

Zwischen Verantwortung, Vertrauen und Vorschriften In vielen österreichischen Familienhotels wird der Posten des gewerberechtlichen Geschäftsführers oft auf langjährige Mitarbeitende, Familienangehörige oder externe Partner übertragen –

Online-Marketing Benchmarks, Checklisten & GEO – so werden Sichtbarkeit, Anfragen und Direktbuchungen messbar. Viele Hotels investieren längst in Online-Marketing, SEO, Ads und Content – aber

Was Hoteliers bei Vorbereitung, Vermarktung, Verhandlung und Abwicklung beachten müssen – kompakt erklärt. Der Verkauf eines Hotels ist kein klassischer Immobiliendeal. Anders als beim Einfamilienhaus

Der dna-Kongress 2025 im Montforthaus Feldkirch zeigte eindrucksvoll, wie wichtig offener Austausch und neue Perspektiven für die Zukunft des Tourismus sind. Mit knapp 200 Teilnehmer:innen