
Booking.com unter Druck
Was bedeutet die Sammelklage für die Hotellerie? Booking.com – für viele Hoteliers in Europa ein unverzichtbarer Vertriebspartner, aber auch eine Plattform, die seit Jahren für

Was bedeutet die Sammelklage für die Hotellerie? Booking.com – für viele Hoteliers in Europa ein unverzichtbarer Vertriebspartner, aber auch eine Plattform, die seit Jahren für

Daten sind das neue Gold in der Hotellerie – das steht für viele längst fest. Doch wie können Hoteliers tatsächlich datenbasierte Entscheidungen treffen und strategisch

Zwischen Marktanalyse, Mitarbeiterwohnen und neuen Hospitality-Konzepten Ein Branchentreffpunkt mit Hotelimmobilien-Weitblick Am 9. und 10. Juli 2025 fand in Kitzbühel die Sommersitzung des Arbeitskreises Hotelimmobilien statt –

Trinkgeld – mehr als nur ein freundliches Extra Für viele Mitarbeiter:innen in Hotellerie und Gastronomie ist das Trinkgeld nicht bloß eine nette Geste – es

Was Familienhotels im Tourismus jetzt wissen müssen Nachhaltigkeit ist längst kein bloßes „nice to have“ mehr – sie ist zum Buchungsargument und einem zentralen Wettbewerbsfaktor

Erstmals hat die Statistik Austria eine repräsentative, bundesweite Erhebung zur Tourismusakzeptanz durchgeführt mit durchaus spannenden Ergebnissen, die nicht nur die Branche, sondern auch die Politik