
Community-based Tourism – bitte was?
Community-Based Tourism als wirtschaftliche Chance für Hotels Nachhaltigkeit und authentische Erlebnisse sind im Tourismus längst keine Nischenprodukte mehr – sie sind zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor

Community-Based Tourism als wirtschaftliche Chance für Hotels Nachhaltigkeit und authentische Erlebnisse sind im Tourismus längst keine Nischenprodukte mehr – sie sind zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor

Influencer Marketing und TikTok: Wie die österreichische Ferienhotellerie davon profitieren kann Die Art und Weise, wie Reisende nach Urlaubszielen suchen und sich inspirieren lassen, hat

ÖHV-Kongress 2025: Neue Wege, neue Gäste – und viele offene Fragen Von 22. bis 24. Jänner 2025 fand der ÖHV-Kongress statt, diesmal in Innsbruck –

Stilgruppen statt Zielgruppen: Warum Werte wichtiger sind als Demografie Die klassische Zielgruppenanalyse, die sich auf soziodemografische Merkmale wie Alter, Einkommen oder Wohnort konzentriert, stößt zunehmend

Die Revolution des Hotel-Newsletters: KI-gestützte Möglichkeiten und Segmentierung Der Hotel-Newsletter ist ein essenzielles Werkzeug, um Gäste zu informieren, Angebote zu bewerben und die Gästebindung zu

Mit dem richtigen Verrechnungsstandard zum Erfolg In der Hotellerie, einer Branche, die von saisonalen Schwankungen, wirtschaftlicher Unsicherheit und regulatorischen Herausforderungen geprägt ist, hat Controlling eine