unsere

LEISTUNGEN

DREAM BIG

ACT NOW

Wir bieten Expertise in folgenden Bereichen:

Mit den richtigen Zahlen und der Bewertung können wir zeitgemäß und früh Erkenntnisse über die Wirtschaftlichkeit und Rendite des Projekts liefern. Unsere Erfahrung zeigt, dass auf diese Weise Risiken für Fehlinvestitionen reduziert und Investitionen optimal nutzbar werden.

Der Businessplan ist dabei die Basis für die Unternehmensgründung und meist die Grundlage für Förderungen und Finanzierungsgespräche bei Banken und privaten Investoren.

Die richtige strategische Positionierung ist in einem gesättigten Markt eine der wichtigsten unternehmerischen Unterscheidungen. Betriebe mit eindeutiger Positionierung agieren wirtschaftlich deutlich erfolgreicher.

Die passende Strategie basiert auf einer genauen Analyse der internen und externen Schlüsselfaktoren. Dies zeichnet auch unseren Strategieprozess aus. Es werden die Stärken und Schwächen sowie die subjektiven Werthaltungen des Unternehmens und seiner künftigen Gäste analysiert. Daraus ergibt sich ein klarer Blick auf die Chancen und Risiken des Hotels in seinem touristischen Umfeld.

Zu den Aufgaben des Revenue Managements zählen detaillierte Prognosen, enge Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Abteilungen und eine zielführende Segment- und Zimmerkategorien-Strategie.

In Zeiten mit geringerer Nachfrage und sinkenden Umsätzen ändert sich schnell der Fokus. Revenue Management allein kann die Krise nicht abwenden, bleibt aber dennoch wichtig für den Erfolg eines Hotels, um eine realistische Einschätzung der Marktentwicklung zu erlangen.

Wir bieten professionelle Unterstützung bei der Abwicklung von Kauf oder Verkauf eines Hotels oder anderer Tourismusbetriebe. Im Rahmen der Beratung gehen wir auf jeden Kunden persönlich ein. Vor einer Transaktion wird stets eine Markteinschätzung durchgeführt. Dabei nehmen wir den derzeitigen wirtschaftlichen und baulichen Zustand des Hotels genau unter die Lupe und schätzen die Zukunftsaussichten ein.

Wie Menschen denken und leben, so verreisen sie auch in den Urlaub! Von „Selbstoptimierung“ und „Individualisierung“ über neue Formen der Sharing Economy bis hin zum Bedürfnis nach Entschleunigung als attraktive Angebotsidee.

Gesellschaftliche Trends sind vielfältig und stellen uns vor Herausforderungen. Dabei zeichnen sich in einigen Bereichen durchaus vielversprechende Geschäftsfelder ab, die in einer Post-Corona-Gesellschaft mitunter noch verstärkt werden.

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Stark für die

Hotellerie

Die Konkurrenz schläft nicht. Wir liefern Entscheidungsgrundlagen, Lösungsstrategien, Beratung und tatkräftige Unterstützung – für bestehende und neue Projekte in Österreichs Schlüsselbranche.